Waldhorn Tipps für Erwachsene

Schritt für Schritt zum Klang den Sie sich immer erträumt haben

Eine "ansatzzentrierte" Technik für Hornisten

Die McAfee-Methode ist eine Hornschule, die sich besonders an Erwachsene richtet. Viele moderne Waldhornschulen für Kinder sind didaktisch toll aufbereitet. Mit vielen Bildern und Comics. Als Erwachsener kann man damit nicht so viel anfangen. Hornschulen, die sich an ein "älteres" Publikum richten sind entweder sehr alt (zum Teil noch vor 1900) oder richten sich an Profis. Die McAfee Methode ist systematisch auf Erwachsene ausgerichtet, geht aber nicht davon aus, daß der angehende Hornist viele Stunden pro Tag an Übezeit oder Studium investieren kann. Mit systematisch aufbauenden Übungen kann der Hornist einen schönen Klang erreichen.

Impressum

Meine Seite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die benötigt werden, damit der Webauftritt funktioniert.